Unsere Sprechzeiten:

Häufge Fragen und Antworten zur Arbeit der BIP

Für manche Menschen ist der Weg zur BIP von Hürden gekennzeichnet. Dabei können die eigene Aufregung oder Misstrauen eine Rolle spielen, die Unsicherheit wie mit dem Beschwerdeanliegen umgegangen wird oder die Unwissenheit über die Aufgaben, Rahmenbedingungen und Möglichkeiten der BIP.

Auch einige Beschwerdeempfangende werden im Zusammenhang mit einer Beschwerde zum ersten Mal mit unserem Angebot konfrontiert und haben das Bedürfnis, sich erst einmal zu informieren.

Daher wollen wir auf den folgenden Seiten die Möglichkeit geben, sich über unser Angebot und unsere Arbeitsweise zu informieren. Wir hoffen, mit der Beantwortung einiger wichtiger Fragen, die uns bereits häufig gestellt wurden, eine mögliche Scheu zu verringern und den Zugang zu uns zu erleichtern.

Häufige Fragen und Antworten zur Arbeit der BIP finden Sie auch in der gleichnamigen Broschüre.

Fotos: André Wagenzik (außer Unterseite Beschwerdewege Gesundheit Berlin-Brandenburg e. V.), Icons: Do Ra / fotolia.com